
Kronen Zeitung
DROHTE MIT ABSCHIED
Vinicius Jr. äußert sich zu Ausraster im „Clasico“
Nachdem mit Vinicius Junior im „Clasico“ gegen den FC Barcelona die Emotionen durchgegangen waren, meldete sich der Real-Star nun via Social Media zu Wort. „Wir versuchen immer, die Kontrolle zu behalten, aber das ist nicht immer möglich“, schrieb der Brasilianer zu den hitzigen Szenen im Estadio Santiago Bernabeu.
Der Reihe nach: Als Vinicius am Sonntag in der 72. Minute ausgewechselt wurde, rastete der Flügelstürmer förmlich aus. Anstatt mit Trainer Xabi Alonso abzuklatschen, verschwand er direkt in der Kabine und kehrte erst nach Minuten widerwillig auf die Bank zurück. Außerdem soll Vinicius beim Weg vom Rasen gedroht haben, Real Madrid zu verlassen.
Nach Abpfiff der Partie dann der nächste Aufreger: Anstelle eines Shake Hands kam es zu Rudelbildungen der beiden Mannschaften. Mittendrin: Vinicius Junior, der sich ein lautstarkes Wortgefecht mit Barcelonas Lamine Yamal lieferte.
„Wollten niemanden beleidigen“
Nachdem der Puls wieder gesunken war, meinte der 25-Jährige schließlich: „Ich habe eine Botschaft an alle Madridista, besonders an die, die ins Bernabeu gekommen sind und uns dort leidenschaftlich unterstützt haben. So ist der Clasico nun mal, es passieren viele Dinge auf und neben dem Platz. Wir versuchen immer, die Kontrolle zu behalten, aber das ist nicht immer möglich. Wir wollten niemanden beleidigen, weder die jungen Spieler noch die Fans. Wir wissen, dass wir unsere Rolle spielen müssen, sobald wir den Platz betreten, und das ist heute passiert. Hala Madrid!“
Sportlich machte Vinicius beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft einen sauberen Job, abseits des Platzes hingegen weniger. Alonso stellte nach dem Spiel klar, dass das Verhalten des Edel-Technikers in den nächsten Tagen noch einmal thematisiert werden müsse – allerdings intern.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

FC Barcelona21062
Real Madrid CF2563
VfL Wolfsburg2564
Olympique Lyon2465
Manchester United WFC2266
Chelsea FC2447
Oud-Heverlee Leuven2148
FC Bayern München2-539
Atletico Madrid25310
Arsenal WFC21311
Juventus FC20312
FC Twente Enschede2-1113
Paris FC2-4114
Valerenga IF2-2015
SL Benfica2-3016
Paris Saint-Germain2-5017
AS Roma2-8018
spusu SKN St. Pölten Rush2-90

















